21.02.2024

Erinnerung: Die JHV findet am 25.02.2024 9:00 statt!

21.02.2024

Unter Termine findet ihr alle Angeltermine für 2024.
Unsere Mitglieder können alle Termine sowie nötigen Listen zu Hüttendienst etc. unter Mitglieder intern herunterladen.

02.01.2024

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Angelfreunden ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2024!

06.11.2023

Am kommenden Samstag ist der letzte Arbeitsdienst an der Kinzig in Schlüchtern. Treffpunkt 8 Uhr auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr in Schlüchtern. Zieht euch bitte passend an undbestelltgutesWetter! Bis dahin Petri Heil.

Hallo liebe Vereinskollegen und Kolleginnen
Die Stadt Steinau veranstaltet vom 12. - 15. Oktober 2023 den alljährlichen Katherinenmarkt.
Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der ARGE Steinauer Vereine.
Die Stadt organisiert Zelte,Getränke,musikalisch Unterhaltung etc. Im Gegenzug sucht sie Vereine die beim Auf - und Abbau übernehmen. Auch die Thekenbesetzung wird auf diesem Wege rekrutiert.Da der ASV auch ein Steinauer Verein ist,haben wir uns entschieden bei der Veranstaltung mitzuwirken.
Wie ihr ja alle wisst,haben sich die Baumaßnahmen am Stausee leider verzögert uns so kann auch in diesem Jahr kein Arbeitsdienst am Stausee gemacht werden. Deshalb bieten wir allen Mitgliedern an, ihren Arbeitsdienst bei diesem Event abzuleisten.
Es wäre schön,wenn sich bei dieser Aktion viele Mitglieder beteiligen würden .
Der Verein kann sich werbewirksam präsentieren, ihr könnt eure Arbeitsstunden ableisten und selber entscheiden in welcher Schicht ihr euch einteilt und unsere Vereinskasse würde auch profitieren, da der Gewinn dieser Veranstaltung anteilig mäßig auf die helfenden Vereine aufgeteilt wird.

Mai 2023

Bitte beachtet die neuen Entnahmefenster in Hessen. Diese gelten auch bei uns im Verein.

März 2023

Hallo zusammen
Am 11.03.2023 findet in Birstein ein Gewässerarbeitsdienst statt.
Beginn: 8:00    Treffpunkt HWW

März 2023

Februar 2023

Nach langer Pause freuen wir uns auf die Jahreshauptversammlung am 26.02 mit euch!
Die Einladung findet ihr unter Mitglieder intern.

Mai 2022

Im Jahr 2022 muss die Kinzigtalsperre komplett abgelassen werden, um die alle 20 Jahre vorgegebene Wartung der Staueinheit durchzuführen. Hierzu ist es notwendig, dass der See abgefischt wird.
Um das Ganze umzusetzen wurde Peter Liebe und sein Team aus dem Norden Deutschlands beauftragt, um den Stausee mit Netzen abzufischen. Zusammen mit seinem Team und der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder des ASV Eisvogels wurde die Aktion zu einem großen Erfolg. Insgesamt konnten ca. 12-13 Tonnen Fische gerettet und umgesetzt werden. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf den zahlreichen, kapitalen Karpfen. Selbst die erfahrenen Männer aus dem Norden Deutschlands waren von dem Bestand mehr als beeindruckt.
Der ASV Eisvogel bedankt sich bei allen Helfern, Fischer Liebe sowie besonders bei der Fischzucht Groß, welche tatkräftig unterstützte und die Fische zu anderen internen Gewässern gebracht hat.

Nun folgen einige Impressionen der letzten Wochen:

30.04.2022

Ab dem 01.05.2022 ist der Kinzig-Stausee bis auf weiteres für das Fischen gesperrt! Das gilt für Vereinsmitglieder sowie für die Gastangler.

10.01.2021

Der ASV wünscht allen Anglern ein frohes, neues Jahr 2021.

Da es immer wieder vorkommt, dass wir Angler außerhalb der Angelgebiete sehen, hier eine Karte mit den markierten Angelstrecken.

13.05.2020

Freiwilliger Arbeitseinsatz am Kinzig Stausee bei Ahl

Am 12.05.2020 hat unser Vereinsmitglied Timo Gröll unaufgefordert im Rahmen eines freiwilligen Arbeitseinsatzes die toten Fische am Stausee eingesammelt. Der Arbeitseinsatz dauerte insgesamt 5 Stunden.

Timo ist für die Bergung komplett im Wasser mit der Wathose und Kescher um den Stausee gelaufen.

Die Ursache für das Sterben der Fische konnte noch nicht festgestellt werden.

Die Vereinsmitglieder und die Gewässerwarte werden weiterhin die Entwicklung der Fische im Stausee engmaschig beobachten.

Danke Timo für deinen tollen Einsatz!

12.01.2020

An alle, die eine Fischerei Prüfung ablegen wollen!

Wir bieten keine Kurse an. Wer Interesse hat, kann seinen Angelschein jederzeit online machen unter https://www.fishing-king.de/

01.09.2019

Neue ASV Eisvogel Beschilderung am Kinzig Stausee bei Ahl

Im August 2019 wurden die bisherigen Schilder von Norbert Komm, Patrik Wagner und Ralf

Schramm durch neue, hochwertige Schilder ersetzt.

Die sechs, in die Jahre gekommenen, alten Schilder bedurften der Erneuerung. Die aufgedruckten

Informationen zu den Ausgabestellen für die Gastanglerkarten waren nicht mehr aktuell und das

Erscheinungsbild insgesamt trotz mehrerer Aktualisierungen mit Folien, nicht mehr attraktiv.

Die Tafelhalterungen wurden umweltfreundlich erhalten. Neben der Neugestaltung der

Beschilderung und Beschaffung der Montagematerialien, bedurfte es dann noch mal sechs Stunden

Teamarbeit für die Montage der neuen Beschilderung durch Norbert Komm, Patrik Wagner und Ralf

Schramm.

Somit hat der Rundweg um den Stausee wieder eine Aufwertung erhalten und macht auf ein

attraktives und landschaftlich reizvolles Freizeitangebot für interessierte Gastangler am Kinzig

Stausee bei Ahl aufmerksam.